Nini Rosso

0
TickIt!
Geboren 19.09.1926 in Italy
Geburtsname Celeste Rosso
Gestorben 1994
Hauptgenre Jazz
Land Italien

Biografie

Nini Rosso, bürgerlich: Raffaele Celeste Rosso, war ein italienischer Jazz-Trompeter und Komponist. Als seine Eltern für ihn eine Akademikerlaufbahn vorsahen und sich gegen seine Trompeterkarriere stellten, riss er mit 19, damals noch nicht volljährig, von zuhause aus. Eine Anstellung in einem Nachtclub wurde durch die Polizei beendet, die ihn wieder nach Hause zurück brachte. Trotzdem konnte er sich schließlich gegen seine Eltern durchsetzen. Er gründete eine kleine Band, mit der er auf internationale Tour ging, und begründete bald seinen Ruf als bester Jazztrompeter Italiens. Anfang der 1960er landete er mit Stücken wie La ballata della tromba und dem selbst komponierten Concerto disperato Hits... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nini Rosso




» Alle Alben von Nini Rosso anzeigen



Songtexte von Nini Rosso

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nini Rosso freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nini Rosso

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nini Rosso anzeigen

Weitere Links zu Nini Rosso


» Fanpage vorschlagen