Nikolai Lugansky

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Russia
Pop-Profil Pop-Profil von Nikolai Lugansky

Biografie

Nikolai Lwowitsch Luganski ist ein russischer Pianist. Mit fünf Jahren erhielt er den ersten Musikunterricht, nachdem seine Eltern, ein russisches Wissenschaftlerpaar, sein absolutes Gehör und seine musikalische Begabung erkannt hatten. Er studierte am Moskauer Konservatorium bei Tatjana Kestner, Tatjana Nikolayeva und Sergei Dorensky. Mit sechzehn Jahren gewann er beim 8. internationalen Bach-Wettbewerb in Leipzig die Silbermedaille und zwei Jahre später beim Rachmaninov-Wettbewerb in Moskau den 2. Preis. 1994 begann mit dem Sieg beim 10. Internationalen Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau seine internationale Karriere. Er arbeitet mit Dirigenten wie Valery Gergiev, Neeme und Paavo Järvi, Mikhail Pletnev, Kurt Masur,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nikolai Lugansky anzeigen

Verwandte Künstler von Nikolai Lugansky

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nikolai Lugansky anzeigen