Nikita Magaloff

0
TickIt!
Geboren 08.02.1912 in St. Petersburg, Russia
Gestorben 26.12.1992 in Vevey, Switzerland
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Switzerland
Pop-Profil Pop-Profil von Nikita Magaloff

Biografie

Nikita Magaloff (* 8. Februar 1912 in Sankt Petersburg, Russland; † 26. Dezember 1992 in Vevey, Schweiz, war ein Pianist und Interpret von Chopin und Liszt-Klavierwerken. Während der Oktoberrevolution verließ seine Familie Russland, ging zunächst für vier Jahre nach Finnland, bevor sie nach Paris übersiedelte. Hier wurde Nikita Schüler von Isidor Philip am Pariser Conservatoire und studierte Komposition bei dem ebenfalls nach Paris geflohenen Sergej S. Prokofjew. Seine spätere erfolgreiche Karriere führte ihn um die ganze Welt. Einladungen erhielt Magaloff immer wieder zu den Festspielen in Salzburg, Edinburgh, Berlin, Zürich und Lausanne. 1949 übernahm er als Nachfolger von Dinu... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Nikita Magaloff anzeigen

Verwandte Künstler von Nikita Magaloff

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Nikita Magaloff anzeigen