Mischa Levitzki

0
TickIt!
Geboren 25.05.1898
Gestorben 02.01.1941
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Mischa Levitzki

Biografie

Mischa Levitzki war ein US-amerikanischer Pianist. Der Sohn russische-jüdischer Einwanderer mit amerikanischer Staatsbürgerschaft wurde 1898 während eines Besuches seiner Eltern in der Heimat geboren. Er erhielt im Alter von drei Jahren Violin- und im Alter von sechs Jahren Klavierunterricht und wurde siebenjährig in Warschau Schüler von Aleksander Michalowski. Im Folgejahr debütierte er als Pianist bei einem Konzert in Antwerpen. 1908 kehrte die Familie nach New York zurück, und Frank Damrosch nahm ihn ans Institute of Musical Art auf, wo er bis 1911 Klavierschüler von Sigismond Stojowski war. Danach studierte er bis 1915 an der Hochschule für Musik Berlin bei Ernst von Dohnányi. Nach... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mischa Levitzki anzeigen

Kompositionen von Mischa Levitzki

Werk Epoche/Genre
Arabesque valsante, Op 06 Modern
Miscellaneous (Classical)
The Enchanted Nymph, character piece for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
Valse Arabesque for piano Modern
Keyboard
Valse de Concert, Op 1 Modern
Miscellaneous (Classical)
Valse for piano in A major Modern
Keyboard
Waltz for piano in A, Op 2 Modern
Keyboard

Verwandte Künstler von Mischa Levitzki

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mischa Levitzki anzeigen