Nigel Short

0
TickIt!
Geboren 16.08.1965 in Solihull, England
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Nigel Short

Biografie

Nigel David Short ist ein britischer Schach-Großmeister. Nigel Short nahm bereits mit zwölf Jahren an der Britischen Meisterschaft für Erwachsene teil und besiegte bei diesem Turnier den Landesmeister Jonathan Penrose. Mit fünfzehn wurde er Vizeweltmeister der Junioren hinter Garri Kasparow. Short wurde Nationalspieler und gewann 1983 das Turnier von Baku. 1984 erhielt er den Großmeistertitel. 1985 drang er bis ins Kandidatenturnier von Montpellier vor und belegte dort den geteilten 10. Platz. 1986 und 1987 siegte er in Wijk aan Zee. 1992 bezwang er Anatoli Karpow im Kandidatenturnier, nachdem er schon Jonathan Speelman und Boris Gelfand besiegt hatte. 1993 siegte er über Jan Timman im Kandidatenfinale und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Nigel Short

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nigel Short freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nigel Short

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nigel Short anzeigen

Weitere Links zu Nigel Short


» Fanpage vorschlagen