Nicola Rescigno

0
TickIt!
Geboren 28.05.1916 in New York, NY
Gestorben 04.08.2008 in Viterbo, Italy
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt

Biografie

Nicola Rescigno war ein amerikanischer Dirigent italienischer Herkunft. Nicola Rescigno entstammte einer musikalischen Familie und wurde in Manhattan geboren. Seine Vater war langjähriger Trompeter im Orchester der Met, zeitweise war er auch bei den New Yorker Philharmonikern tätig. 1929 zog Rescigno nach Italien, wo er Rechtswissenschaften und am Collegio Mondragone in Frascati, dann am Konservatorium in Rom bei Ildebrando Pizzetti sowie bei Giannini und Giorgio Polacco Musik studierte. Mit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs kehrte er nach New York zurück, wo er nach Abschluss seiner Studien an der Juilliard School sein Debüt als Dirigent gab. Anlässlich einer Amerika-Tournee des Teatro San Carlo leitete er im... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Nicola Rescigno

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nicola Rescigno freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nicola Rescigno

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Nicola Rescigno anzeigen

Weitere Links zu Nicola Rescigno


» Fanpage vorschlagen