Alfredo Kraus

0
TickIt!
Geboren 24.09.1927 in Las Palmas, Canary Islands
Gestorben 10.09.1999 in Madrid, Spain
Hauptgenre Klassisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Alfredo Kraus

Biografie

Alfredo Kraus war ein spanischer Sänger und Gesangslehrer. Er galt bis in sein letztes Lebensjahr als der bedeutendste Vertreter des lyrischen Tenorfaches. Darüber hinaus wurde er als engagierter Lehrer der Gesangskunst angesehen. Er war Sohn einer spanischen Mutter und eines österreichischen Vaters. Alfredo Kraus begann seine musikalische „Laufbahn“ bereits im Alter von vier Jahren mit Klavierunterricht und sang mit acht Jahren im Schulchor. Nach einem begonnenen Ingenieurstudium entschloss er sich, die Sängerlaufbahn einzuschlagen. Zunächst studierte er in seiner spanischen Heimat, ehe er seine Ausbildung bei der bekannten spanischen Sängerin und Gesangspädagogin Mercedes Llopart in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alfredo Kraus




» Alle Alben von Alfredo Kraus anzeigen



Songtexte von Alfredo Kraus

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alfredo Kraus freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alfredo Kraus

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Alfredo Kraus anzeigen

Weitere Links zu Alfredo Kraus


» Fanpage vorschlagen