Néstor Marconi

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Argentina
Pop-Profil Pop-Profil von Néstor Marconi

Biografie

Néstor Eude Marconi ist ein argentinischer Bandoneonist; Arrangeur und Komponist. Marconi debütierte als Tangomusiker sechzehnjährig mit einem Orchester bei Radio LT3 in Rosario und wurde dort Mitglied des Los cuatro señores del tango. Zwei Jahre später unternahm er eine Konzertreise mit dem Orchester von José Basso und ging danach mit seiner Familie nach Buenos Aires. Er trat dort mit Osvaldo Manzi und Lito Scarso auf und schrieb die Musik für ein Ballett von Juan Carlos Copes, mit dem er eine Tournee durch Mittelamerika unternahm. 1970 wurde er Mitglied des Sextetts von Enrique Mario Francini und gründete das Vanguatrío mit Héctor Console und Horacio Valente. Im Caño 14 trat er... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Néstor Marconi anzeigen

Kompositionen von Néstor Marconi

Werk Epoche/Genre
Encuentros, tango Contemporary
Miscellaneous (Classical)
L'Atelier Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Tiempo cumplido Contemporary
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Néstor Marconi

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Néstor Marconi anzeigen