Antonio Agri

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Antonio Agri war ein argentinischer Geiger, der als klassischer und Tangomusiker aktiv war. Agri war in seiner Heimatstadt Schüler von Dermidio Guastavino. Mit fünfzehn Jahren debütierte er als professioneller Musiker in einem Tangoquartett, später wurde er Mitglied der Orchester von Julián Chera, Lincoln Garrot und José Sala, des Quartetts Los poetas del Tango und des Quintetts Arcos Torres-Agri. Durch Nito Farace wurde Agri mit Astor Piazzolla bekannt, der ihn 1962 in sein Quinteto Nuevo Tango und 1963 in das Nuovo Octeto aufnahm. 1968 spielte er die Solovioline in Piazzollas Oper María de Buenos Aires. Daneben spielte er in den Orchestern von Osvaldo Fresedo, Horacio Salgán, Mariano Mores,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Antonio Agri anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Agri

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Antonio Agri anzeigen