Nena

Nena


Aktuelle Informationen zu Nena
» Übersicht von Nena anzeigen

Auf Tournee: Nena!

17.11.2010 Seit bereits drei Dekaden gehört Nena zu den nicht wegzudenkenden Musikgrößen Deutschlands. Mit ihrem neuen Doppel-Album "Made In Germany"(VÖ 17.09.2010) begibt sie sich, nach Absolvierung einer erfolgreichen Hallentour 2010, erneut auf Tour. Wer Nena bisher verpasste, hat zu den untenstehenden Terminen die Chance, das Achtziger Jahre Idol doch noch live auf der Bühne zu erleben.

Nena-Termine 2010:

27. November: Alte Oper, Frankfurt (DE)

10. Dezember: Rodahal, Kerkrade (NL)

11. Dezember: Horwerhalle, Horw/Luzern (CH)

17. Dezember: Unterschwarzachwiese, Saalbach (AT)


Nena-Termine 2011:

14. Januar: BigBox Allgäu Kempten, Kempten/Bayern (DE)

15. Januar: f.a.n. Frankenstolz Arena, Aschaffenburg (DE)

17. Januar: Stadthalle, Rostock (DE)

18. Januar: Stadthalle, Magdeburg (DE)

20. Januar: Stadthalle, Zwickau (DE)

21. Januar: Messe/Halle 1, Dresden (DE)

22. Januar: Donau-Arena, Regensburg (DE)

14. Mai: Freilichtbühne, Bad Segeberg (DE)

11. Juni: Arena Nova, Wiener Neustadt (AT) ~ akuma (ka)


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Nena

Das deutsche Oma-Wunder

Nena veröffentlicht "Made In Germany"
Das deutsche Oma-Wunder

Gabriele Susanne Kerner aus Hagen, das ist unsere Nena. Das Fräuleinwunder, seit 1982 und ihrem ersten Hit "Nur geträumt" der Deutschen liebstes Energiebündel, das nie stillsitzen kann. Schon Udo Lindenberg nannte sie während seiner Romanze mir ihr zärtlich "Hannelore von Hüpf". 1984 gelang Nena und ihrer Band mit "99 Luftballons" der weltweite Durchbruch. Und das mit unrasierten Achselhaaren und in gestreiften Hosen! Tja, die Achtziger eben. Aber Nena ist eben kein reines Phänomen der... mehr »


Weitere Meldungen zu Nena