Neal Smith

0
TickIt!
Geboren 23.09.1947 in Akron, OH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alice Cooper ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Alice Cooper gilt als einer der Wegbereiter der heute gängigen aufwendigen Bühnenshows in der Rockmusik. Durch die damals provokanten Texte seiner Lieder und seine spektakulären und theatralischen Auftritte, in deren Verlauf er nicht selten in Zwangsjacken gesteckt wurde und seine Hinrichtung durch Enthauptung oder am Galgen simulierte, erreichte er vor allem in den 1970er und 1980er Jahren ein Massenpublikum. Viele Platten von Alice Cooper waren kommerziell außerordentlich erfolgreich. Zahlreiche Musiker und Bands wie Ozzy Osbourne, Kiss, Marilyn Manson, GWAR oder Lordi wurden maßgeblich durch Coopers Musik und seine Show beeinflusst.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Neal Smith


» Alle Alben von Neal Smith anzeigen



Songtexte von Neal Smith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Neal Smith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Neal Smith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Neal Smith anzeigen

Weitere Links zu Neal Smith


» Fanpage vorschlagen