Muslimgauze

0
TickIt!
Geboren 17.06.1961 in Manchester, England
Geburtsname Bryn Jones
Gestorben 14.01.1999 in Manchester, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Muslimgauze war ein englischen Musiker aus dem Bereich der elektronischen Musik, der sein Werk der Unterstützung der "arabischen Sache" im Nahen Osten gewidmet hatte. Er sprach sich für die Hamas und die PLO aus und vertrat die Ansicht, dass Israel/Palästina von den Zionisten besetzt sei. Er hat selbst den Nahen Osten nie besucht, weil er es für falsch hielt, ein besetztes Land als Tourist zu betreten. Der Name Muslimgauze soll ein Wortspiel sein, zusammengesetzt aus engl. "muslin" und engl. "gauze" und natürlich Muslim. Trotz des Namens seines Musikprojekts betonte Jones, dass er an Religion nicht interessiert sei. Er war ein ausgesprochener Gegner der Verwendung von Computern und Samplern in der Musik und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Muslimgauze




» Alle Alben von Muslimgauze anzeigen



Songtexte von Muslimgauze

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Muslimgauze freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Muslimgauze

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Muslimgauze anzeigen

Weitere Links zu Muslimgauze


» Fanpage vorschlagen