Murphy Lee

0
TickIt!
Geboren 1983 in St. Louis, MO
Geburtsname Tohri Harper
Hauptgenre Rap
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Murphy Lee ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Musiker. 1993 gründete er mit Nelly, Ali, Kyjuan und City Spud die St. Lunatics. 1996 erschien die gemeinsame EP Gimme What You Got und die Musiker kamen bei Universal Records unter. Als Nelly seine erfolgreiche Solokarriere startete, waren auch die anderen Bandmitglieder bei verschiedenen Songs vertreten, Murphy Lee zum Beispiel bei Batter Up und Air Force Ones. Auch bei Songs von Jermaine Dupri, Lil' Wayne und den Ying Yang Twins trat er in Erscheinung. 2003 war dann das Jahr seines großen Durchbruchs. Noch zusammen mit Nelly und P. Diddy hatte er mit Shake Ya Tailfeather einen Nummer-Eins-Hit in den USA und das Trio bekam im Jahr darauf einen Grammy für das Lied, das vom... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Murphy Lee



» Alle Alben von Murphy Lee anzeigen



Songtexte von Murphy Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Murphy Lee freigeschaltet.
Partner: "Murphy Lee Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Murphy Lee

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Murphy Lee anzeigen

Weitere Links zu Murphy Lee


» Fanpage vorschlagen