Mr. Fingers

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Larry Heard
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Larry Heard ist ein US-amerikanischer Musiker. Am bekanntesten ist er als Produzent des Chicago House, den er in den 80ern und auch heute produziert. Er war der Kopf der einflussreichen Gruppe Fingers, Inc. und auch unter dem Namen Mr. Fingers bekannt. Sein Stil besteht aus den "smoothen" Basslines seiner Stücke und den Gesangspassagen, die sehr vom Soul beeinflusst sind. Er gilt als Begründer des Deep House. Im Süden Chicagos geboren, wuchs Heard mit Jazz und der Motown auf. Er konnte mehrere Instrumente spielen. Bevor er 1983 seine Solokarriere startete war er Mitglied der Gruppen Infinity und Manhattan Transfer. Er arbeitete auch für die US-Regierung als Vermittler für wohltätige Projekte und konnte so... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mr. Fingers




» Alle Alben von Mr. Fingers anzeigen



Songtexte von Mr. Fingers

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mr. Fingers freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mr. Fingers

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mr. Fingers anzeigen

Weitere Links zu Mr. Fingers


» Fanpage vorschlagen