Adonis

0
TickIt!
Geboren 04.01.1963 in Chicago, IL
Geburtsname Adonis Smith
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Adonis ist eine Gestalt aus der vorderorientalischen, griechischen und römischen Mythologie, die ursprünglich wohl ein syro-phönizischer Vegetationsgott war. Vermutlich kommt die Gestalt des Adonis aus dem semitisch-sprachigen Raum, weil sein Name von nordwestsemitisch Adon „Herr“ abgeleitet ist. Nach anderer Auffassung ist er ursprünglich eine phrygische Gottheit, dessen Mythos aber bereits früh rund um das Mittelmeer verbreitet war. Er ist auch sehr dem Inanna/Dumuzi-Mythos ähnlich. In Etrurien war Adonis unter dem Namen Atunis bekannt und war oft als Begleiter von Turan dargestellt. Im Ersten Buch der Könige des Alten Testament wird die Geschichte eines „Adonia“... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Adonis



» Alle Alben von Adonis anzeigen



Songtexte von Adonis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Adonis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Adonis

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Adonis anzeigen

Weitere Links zu Adonis


» Fanpage vorschlagen