Morris Stoloff

0
TickIt!
Geboren 01.08.1898 in Philadelphia, PA
Gestorben 16.04.1980 in Woodland Hills, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Morris Stoloff

Biografie

Morris Stoloff war ein US-amerikanischer Dirigent, Filmkomponist und musikalischer Leiter des Filmstudios Columbia Pictures. Morris Stoloff wurde 1898 in Philadelphia geboren. Bereits als Kind wurde sein musikalisches Talent erkannt und gefördert. Er spielte Violine und studierte für mehrere Jahre bei dem deutschen Violinisten Leopold von Auer. Mit 16 Jahren tourte er als Solist durch die Vereinigten Staaten und trat ein Jahr später als bis dahin jüngstes Mitglied dem Los Angeles Philharmonic Orchestra bei. Durch die Entstehung des Tonfilms Ende der 20er Jahre suchten die Filmstudios fortan nach Komponisten und Musikern, die ihnen den Ton bzw. die Musik für ihre Filme liefern konnten. 1935 erhielt Stoloff einen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Morris Stoloff anzeigen

Kompositionen von Morris Stoloff

Werk Epoche/Genre
To Love Again (after Chopin) Modern
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Morris Stoloff

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Morris Stoloff anzeigen