Model 500

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Detroit, MI
Geburtsname Juan Atkins
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Juan Atkins ist Mitbegründer des Detroit Techno und somit einer der wichtigsten Vertreter der Musikrichtung Techno. Als Betreiber des Labels Metroplex wird er von Kevin Saunderson und Jeff Mills als Godfather des Detroit Techno bezeichnet. Sein 1985 veröffentlichtes Stück „No UFOs“ wird vielerorts als erste Techno-Platte überhaupt bezeichnet. Seine spätere Veröffentlichung Techno City hat den Namen dieser Stilrichtung geprägt. Er hatte zwar nie den kommerziellen Erfolg wie z. B. Kevin Saunderson, aber dafür hat er sich immer kompromisslos an seine innovativen Ideale der elektronischen Musik gehalten: Seine Musik klingt futuristisch, oft minimal. Der bekennende Kraftwerk-Fan ging... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Model 500




» Alle Alben von Model 500 anzeigen


Konzerte von Model 500

Tournee-Orte von Model 500
1 Events in 2024
Apr
22
Dearborn - www.whfr.fm
www.whfr.fm
whfr Henry Ford Community College 5101 Evergreen Road, 48128 Dearborn, Michigan, United States


» Alle Konzerte von Model 500 anzeigen


Songtexte von Model 500

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Model 500 freigeschaltet.
Partner: "Model 500 Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Model 500

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Model 500 anzeigen

Weitere Links zu Model 500


» Fanpage vorschlagen