Minneapolis Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Das Minnesota Orchestra ist ein Sinfonieorchester aus Minneapolis, Minnesota. Es wurde 1903 gegründet und ist heute ein bekanntes Orchester in den Vereinigen Staaten. Das Orchester wurde 1903 als Minneapolis Symphony Orchestra von deutschen Immigranten Emil Oberhoffer gegründet. Die meisten Musiker kamen von dem Danz-Orchestra, welches Frank Danz in den Twin Cities aufgebaut hatte. 1907 ging es erstmals in Minnesota auf Tour, später im Mittleren Westen. Im Jahre 1912 trat das Orchester zum ersten Mal in New York City in der Carnegie Hall auf. In den 1920er Jahren wurde begonnen Tonträgeraufnahmen kommerziell zu vermarkten und im Rundfunk auszustrahlen. 1954 nahm das Orchester unter der Leitung von Antal Doráti... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Minneapolis Symphony Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von Minneapolis Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Minneapolis Symphony Orchestra anzeigen