Mike Reed

0
TickIt!
Geboren 1974 in Biclefeld, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Mike Reed ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger, Bandleader, Komponist und Musikveranstalter. Reed wuchs in Evanston auf; im nahen Chicago spielte er in der dortigen Jazzszene mit den Bands Treehouse Project, David Boykin Expanse, Rob Mazurek's Exploding Star Orchestra, Fred Anderson und dem Josh Berman-Quartett. Er leitete die Gruppen Loose Assembly und Mike Reed's People, Places & Things mit denen er auf dem Label 482 Music eine Reihe von Alben einspielte. 2010 nahm er das Album Empathetic Paths mit dem Gastsolisten Roscoe Mitchell auf. 2001 gründete er die gemeinnützige Emerging Improvisers Organization, die regelmäßige Jazz- und Improvisationskonzerte in Chicago fördert; außerdem arbeitete er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Reed




» Alle Alben von Mike Reed anzeigen


Konzerte von Mike Reed

Tournee-Orte von Mike Reed
16 Events in 2024
Jul
26
Houston - Double T's Bar&Grill
Double T's Bar&Grill
14933 Bellaire Boulevard, 77083 Houston, Texas, United States

Jul
31
Groves - Larry's French Market&Cajun Restaurant
Larry's French Market&Cajun Restaurant
3701 Atlantic Highway (FM 366), 77619 Groves, Texas, United States


» Alle Konzerte von Mike Reed anzeigen


Songtexte von Mike Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Reed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Reed

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Reed anzeigen

Weitere Links zu Mike Reed


» Fanpage vorschlagen