Mike Howlett

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Mike Howlett ist Musiker und Produzent. Bekannt wurde er in der ersten Hälfte der 1970er Jahre als Bassist der Band Gong, später brachte er in seiner Band Strontium 90 die drei späteren Musiker von The Police erstmals zusammen und danach trat er überwiegend als Produzent von New-Wave-Bands in Erscheinung. Howlett wurde auf Fidschi geboren und verbrachte seine Jugend in Sydney, wo er in den späten 1960er Jahren Bassist der Band The Affair war. Nach dem Gewinn eines Bandwettbewerbs kam er 1970 nach England, wo er sich in weiteren unbedeutenden Bands verdingte, bevor er 1973 zu der Space Rock-Band Gong um Gitarrist und Sänger Daevid Allen, dessen Gefährtin Gilli Smyth, den zweiten Gtarristen Steve... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Howlett





Songtexte von Mike Howlett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Howlett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Howlett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mike Howlett anzeigen

Weitere Links zu Mike Howlett


» Fanpage vorschlagen