Mike Batt

0
TickIt!
Geboren 06.02.1950 in Southampton, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Mike Batt

Biografie

Michael Philip „Mike“ Batt ist ein englischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Der Schwerpunkt seiner Werke liegt im Bereich der populären Klassik und ruhiger Pop-Balladen. Singles Alben Batts erste Single war 1969 seine Coverversion des Beatles-Songs Your Mother Should Know. Erste Hits hatte er ab 1974 mit der Titelmusik und weiteren Stücken zur Fernsehserie Die Wombles. Anschließend arbeitete er als Songschreiber und Produzent mit diversen Musikern zusammen, unter anderem 1975 mit der Folkrock-Band Steeleye Span. Zu seinen bekanntesten Stücken gehören Bright Eyes, gesungen von Art Garfunkel, das von Roger Chapman interpretierte Run Like the Wind sowie die von Batt... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mike Batt anzeigen

Kompositionen von Mike Batt

Werk Epoche/Genre
A Letter From New England Contemporary
Miscellaneous (Classical)
A Merry War, film score Contemporary
A One Minute Silence (after Cage) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Aspidistra Suite for orchestra Contemporary
Orchestral
Bolero Fantasy (after Ravel) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Brandenburg Variation (after Bach) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bright Eyes and Interlude (for the film Watership Down) Contemporary
Filmmusik
Bright Eyes, song (from Watership Down) Contemporary
Vocal Music
Carmen Caprice (after Bizet) Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Christmas Thingy Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Mike Batt anzeigen

Verwandte Künstler von Mike Batt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mike Batt anzeigen