Michelle

0
TickIt!
Geboren 15.02.1972 in Villingen-Schwenningen, Germany
Geburtsname Michelle McManus
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Michelle ist eine deutsche Schlagersängerin. Michelle wuchs in Blumberg mit einem Bruder und einer Schwester auf. Als Zehnjährige kam sie zu einer Pflegefamilie. Mit 14 sang sie in einer lokalen Band. Über den Kontakt zu einem Toningenieur kam sie zum Südwestfunk, wo sie ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte. Dort wurde sie von der Schlagersängerin Kristina Bach entdeckt. Der Komponist Jean Frankfurter schrieb und produzierte für Michelle 1993 die erste Single Und heut' nacht will ich tanzen; Kristina Bach textete den komplett im Keyboardsound produzierten Song. Die Single wurde ein großer Erfolg in den Schlagerparaden und brachte Michelle auch in die ZDF-Hitparade. Danach folgten weitere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michelle




» Alle Alben von Michelle anzeigen


Konzerte von Michelle

Tournee-Orte von Michelle
1 Events in 2024
May
15
Verona - Teatro Filarmonico
Michelle Hunziker - Teatro Filarmonico
Verona, Italien


» Alle Konzerte von Michelle anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Michelle

Fanartikel 1 von 16

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 16 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Michelle.

T-Shirt
Weißes T-Shirt, Motiv : Cover - 100% Baumwolle
Farbe: weiß
9.90 €

Songtexte von Michelle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michelle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michelle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Michelle anzeigen

Weitere Links zu Michelle


» Fanpage vorschlagen