Michel Schwalbé

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Michel Schwalbé ist ein französischer Geiger polnischer Herkunft. Michel Schwalbé ist jüdischer Herkunft und studierte bei Moritz Frenkel an der Musikhochschule in Warschau und schloss mit zwölf Jahren dort ab. 1933 legte er sein Abitur ab. Er setzte danach seine musikalischen Studien bei George Enescu und Pierre Monteux in Paris fort, wo er 1938 abschloss und mit dem Sarasate-Preis ausgezeichnet wurde. 1940 floh er nach Lyon, wo er als Konzertmeister des dortigen Symphonieorchesters tätig war. 1944 flüchtete er erneut vor den deutschen Truppen in einem Möbelwagen versteckt in die Schweiz. Dort wurde er 1946 Erster Konzertmeister des Orchestre de la Suisse Romande und gewann den Wettbewerb von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michel Schwalbé anzeigen

Verwandte Künstler von Michel Schwalbé

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michel Schwalbé anzeigen