Michael Ward

0
TickIt!
Foto: Capitol - Chris Cuffaro
Bild 1 von 3
Geboren 21.02.1967 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Ward

Biografie

Michael Phelps Ward war ein britischer Chirurg und Bergsteiger. Er war seit 1957 mit Jane Ewbank verheiratet und hatte einen Sohn. Michael Ward schloss sein Studium der Medizin mit einem Doktortitel ab. Seine private Passion für das Extrembergsteigen konnte er mit der medizinischen Forschung verbinden. Er interessierte sich dabei insbesondere für den Einfluss der Höhe auf die Physiologie und Akklimatisation. Ein Fokus seiner Forschungen lag dabei auf der Höhenkrankheit, über die man zu dieser Zeit nur sehr wenig wusste. 1951 war Michael Ward zusammen mit Eric Shipton Mitglied einer Himalaya-Expedition in Nepal, um eine neue Route auf den Mount Everest auszukundschaften. Bei der Expedition 1953 mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Ward



» Alle Alben von Michael Ward anzeigen



Songtexte von Michael Ward

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Ward freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Ward

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Ward anzeigen

Weitere Links zu Michael Ward


» Fanpage vorschlagen