Michael Rische

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Michael Rische ist ein deutscher klassischer Pianist und Hochschullehrer an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Michael Rische wurde zwar in Leverkusen geboren, wuchs aber seit seinem ersten Lebensjahr in Düsseldorf auf, wo sein Vater die Leitung der Bibliothek der städtischen Kunstsammlungen im Ehrenhoff innehatte. Er wurde auf Grund seiner musikalischen Begabung mit bereits 14 Jahren als Jungstudent an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf angenommen und erhielt dort seine pianistische Ausbildung zunächst bei Max Martin Stein, die er später bei Rudolf Buchbinder in Wien vertiefte. Darüber hinaus nahm Rische Unterricht in Komposition bei Jürg Baur und Milko Kelemen. Als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Rische anzeigen

Kompositionen von Michael Rische

Werk Epoche/Genre
permanent isolation, for saxophone & piano Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Michael Rische

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Rische anzeigen