Michael Moore

0
TickIt!
Geboren 04.12.1954 in Glen Este, OH
Land USA

Biografie

Michael Moore ist ein nordamerikanischer Jazzmusiker, der seit 1982 in den Niederlanden lebt und zu den Vertretern des Modern Creative Stils zählt. Als Sohn eines semiprofessionellen Musikers wurde Moore in Kalifornien großgezogen. Nach dem Studienbeginn auf der Humboldt State University besuchte er das New England Conservatory of Music, wo er bei Jaki Byard und Gunther Schuller seinen Abschluss machte. Dort lernte er auch Marty Ehrlich kennen. Anschließend spielte er viel mit Theater- und Tanzgruppen. 1982 zog er nach Amsterdam, wo er Mitglied von Misha Mengelbergs ICP Orchestra wurde und bis heute ist. Daneben war er Mitglied von Georg Gräwes Grubenklang Orchester. 1992 hat Moore sein erstes Album vorgelegt;... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Michael Moore anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Moore

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Michael Moore anzeigen