Bucky Pizzarelli

0
TickIt!
Geboren 09.01.1926 in Paterson, NJ
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bucky Pizzarelli

Biografie

John Paul „Bucky“ Pizzarelli ist ein US-amerikanischer Jazz-Gitarrist des Oldtime Jazz und Swing. Pizzarelli lernte ab dem Alter von neun Jahren Gitarre und Banjo und spielte in der Familienband mit seinen beiden Onkeln, die ebenfalls Gitarristen waren. Bereits ab 1941 spielte er Gitarre in lokalen Tanzbands. Ab 1943 bis 1951 war er, unterbrochen von Militärdienst im Zweiten Weltkrieg als GI, in der Big Band des Trompeters und Sängers Vaughn Monroe. Ab 1952 arbeitete er mit Joe Mooney und war in Bands von Fernsehshows bei NBC wie der von Doc Severinsen geleiteten Tonight Show mit Johnny Carson sowie in der Show von Dick Cavett. 1956/57 tourte er mit dem Trio The Three Sins von Gene Harris, Andrew Simpkins und Bill... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bucky Pizzarelli anzeigen

Verwandte Künstler von Bucky Pizzarelli

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bucky Pizzarelli anzeigen