Michael Hall

0
TickIt!
Foto: Deja - Jennifer Jaqua
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Haller ; † 4. Januar 1915 in Regensburg) war ein Regensburger Kirchenmusiker und Komponist. Ab 1852 erhielt Haller seine erste musikalische Ausbildung als Klosterschüler in der Benediktinerabtei in Metten. 1860 begann er sein Theologiestudium im Priesterseminar in Regensburg. Nach seiner Priesterweihe 1864 wurde er Präfekt der Chorknaben-Schule in Regensburg. Diese Stellung ermöglichte den Gedankenaustausch mit Verfechtern des Cäcilianismus, wie etwa mit Joseph Schrems, bei dem er Kirchenmusik studierte, Franz Xaver Haberl und Carl Proske. Als Inspektor des Studienseminars wurde Haller 1867 Kapellmeister an der Alten Kapelle in Regensburg. Nach Gründung der Kirchenmusikschule in Regensburg lehrte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Hall




» Alle Alben von Michael Hall anzeigen



Songtexte von Michael Hall

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Hall freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Hall

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Hall anzeigen

Weitere Links zu Michael Hall


» Fanpage vorschlagen