Michael Gira

0
TickIt!
Foto: Rough Trade/Young God - Beth B
Bild 1 von 2
Geboren Unbekannt
Alternative Namen M. Gira
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Michael Gira ist ein US-amerikanischer Musiker und vor allem bekannt als Gründer und Bandchef der Formation Swans. Michael Rolfe Gira wurde 1954 geboren und wuchs in einem Vorort von Los Angeles auf. 1964 trennten sich seine Eltern, und Gira wuchs zunächst bei seiner Mutter auf. Wegen Drogenkonsums wurde Gira mit zwölf Jahren der Obhut seines im US-Bundesstaat Indiana lebenden Vaters unterstellt. 1969 zog Gira mit seinem Vater, einem international tätigen Geschäftsmann, nach Paris. Nach diesem Umzug rannte Gira mehrfach von Zuhause fort; seine Reisen führten ihn u.a. nach Amsterdam und Istanbul bis nach Israel. Dort wurde er wegen Drogenbesitzes und -handels verurteilt, verbrachte, noch minderjährig,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Gira




» Alle Alben von Michael Gira anzeigen



Songtexte von Michael Gira

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Gira freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Gira

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Gira anzeigen

Weitere Links zu Michael Gira


» Fanpage vorschlagen