Michael Endres

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Michael Endres

Biografie

Michael Endres ist ein deutscher Pianist. Er studierte bei Klaus Schilde und Karl-Hermann Mrongovius in München, bei Peter Feuchtwanger in London und bei Jacob Lateiner an der Juilliard School, New York, wo er ein Master Degree erhielt. Sein besonderer Schwerpunkt gilt den Kompositionen von Mozart, Schubert, Schumann und Ravel. Er widmet sich aber auch intensiv Werken unbekannterer und wenig gespielter Komponisten wie Leopold Godowsky, Gabriel Fauré, Sir Arnold Bax und Eduard Tubin. Es sind zur Zeit 25 CD Aufnahmen erhältlich, die u. a. mit bedeutenden Preisen wie dem „Choc du musique“ oder dem „Diapason d'Or“ ausgezeichnet wurden. Er ist bei vielen bedeutenden Festivals und Konzerten weltweit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael Endres anzeigen

Verwandte Künstler von Michael Endres

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael Endres anzeigen