Michael-Christfried Winkler

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Michael-Christfried Winkler ist ein deutscher Organist, Dirigent und Hochschullehrer. Winkler studierte evangelische Kirchenmusik mit Hauptfach Orgel in Halle, Leipzig und Prag. Von 1970 bis 1982 war er Kantor und Organist in Köthen. 1980 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Als Kreuzorganist in Dresden übernahm er 1983 eine der wichtigsten Organistenstellen Deutschlands. Neben dem gottesdienstlichen Orgelspiel und den Kreuzchorvespern gab er in der Kreuzkirche regelmäßig Orgelkonzerte und setzte sich mit seinem ganzen Können für die zeitgenössische Orgelmusik ein. Lehrtätigkeiten versah Winkler an der Hochschule für Kirchenmusik Dresden und am Musikwissenschaftlichen Institut der TU... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Michael-Christfried Winkler anzeigen

Kompositionen von Michael-Christfried Winkler

Werk Epoche/Genre
Improvisation for organ on Bach's BWV 721 "Erbarm dich mein o Herre Gott" Contemporary
Keyboard

Verwandte Künstler von Michael-Christfried Winkler

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Michael-Christfried Winkler anzeigen