Melody Gardot

1
TickIt!
Geboren 1985 in Nj
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melody Gardot ist eine US-amerikanische Jazz-Sängerin und Singer-Songwriterin. Gardot spielte zunächst Klavier und trat als Jugendliche auch schon als Sängerin in Nightclubs im Raum Philadelphia auf, wo sie am Community College Modedesign studierte. Nach einem Autounfall im November 2003, bei dem sie Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen erlitt und einen mehrfachen Beckenbruch, konnte sie jedoch nur noch eingeschränkt spielen. Sie wurde auf dem Fahrrad von einem SUV angefahren, der die Vorfahrt missachtete und daraufhin Fahrerflucht beging. Gardot war lange im Krankenhaus, begann sich für Jazzgesang als Teil einer Musiktherapie zu interessieren und lernte außerdem Gitarre. Seit dem Unfall benutzt sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Melody Gardot




» Alle Alben von Melody Gardot anzeigen


Konzerte von Melody Gardot

Tournee-Orte von Melody Gardot
5 Events in 2024
Jul
1
Montreal - Place des Arts
Place des Arts
260 boulevard de Maisonneuve West, Montreal, Quebec, Canada

Jul
16
Montreux - Montreux Jazz Festival
Montreux Jazz Festival
Sentier de Collonge 3, Montreux, Vaud, Switzerland


» Alle Konzerte von Melody Gardot anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Melody Gardot


CD-Kritiken zu Melody Gardot-Alben


Songtexte von Melody Gardot

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Melody Gardot freigeschaltet.
Partner: "Melody Gardot Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Melody Gardot

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Melody Gardot anzeigen

Weitere Links zu Melody Gardot


» Fanpage vorschlagen