Maxine Brown

0
TickIt!
Geboren 27.04.1932 in Campti, LA
Geburtsname Ella Maxine Brown
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Browns waren ein US-amerikanisches Gesangstrio der Country-Musik der späten 50er und 60er Jahre. Es bestand aus den Geschwistern Jim Ed Brown Maxine Brown und Bonnie Brown. Ihr bekanntester Hit war The Three Bells. Die Browns begannen ihre musikalische Laufbahn als Duo, als Anfang der 50er Jahre Jim Ed mit seiner älteren Schwester Maxine erstmalig bei lokalen Radiostationen auftraten. 1954 wurde beim Fabor-Label die erste Single eingespielt. Die Eigenkomposition Looking Back To See konnte sich auf Anhieb in der Country-Top-10 platzieren. Unterdessen hatte die jüngste Schwester Bonnie ihre Schulausbildung abgeschlossen. Aus dem Duo wurde ein Trio. Es folgte ein Engagement bei der Louisiana Hayride Show, mit der sie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Maxine Brown




Songtexte von Maxine Brown

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maxine Brown freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maxine Brown

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Maxine Brown anzeigen

Weitere Links zu Maxine Brown


» Fanpage vorschlagen