Maxïmo Park

0
TickIt!
Foto: Deidre O'Callaghan
Bild 1 von 4
Gegründet 2001 in Newcastle, England
Band-Mitglieder Paul "Scooby" Smith, Duncan Lloyd, Archie Tiku, Lukas Wooller, Tom English, Paul Smith
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

MAXIMO PARK aus Newcastle Upon Tyne sind wie viele andere Bands Vertreter zeitgenössischer britischer Rockmusik. Allerdings Vertreter der außergewöhnlicheren Art. Zum einen haben sie ihre ersten Veröffentlichungen auf einem über viele Jahre auf elektronische Musik spezialisierten Label herausgebracht, Warp Records nämlich. Zum anderen gelang es der Band, mit nur einer Single das Interesse der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen. Außerdem wurden sie - wie schon zuvor im Fall von FRANZ FERDINAND – für ihr Debütalbum "A Certain Trigger" (2005) von fast allen Kritikern in den Himmel gelobt. Gegründet wurde die Band 2002 von Paul Smith (voc), Duncan Lloyd (g), Archis Tiku (bg), Lukas Wooller (keyb) und Tom English (dr). ~ Kai Florian Becker


Letzte Veröffentlichungen von Maxïmo Park




» Alle Alben von Maxïmo Park anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Maxïmo Park

"Unsere Songs sind Hilferufe"

Maximo Park wollen dem Indie-Mainstream trotzen
"Unsere Songs sind Hilferufe"

2005 waren Maximo Park eine kleine Sensation: Zum einen war das Quintett aus dem englischen Newcastle der erste große Rock-Act auf dem vornehmlich elektronisch orientierten Plattenlabel Warp Records. Vor allem schaffte es die Band aber mit energiegeladenen, tanzbaren Popsongs sich mit an die Spitze des eilig ausgerufenen New-Wave- und Post-Post-Revivals um Bands wie Franz Ferdinand und Bloc Party zu setzen. Jetzt, vier Jahre später, legen Maximo Park mit "Quicken The Heart" ihr drittes... mehr »



CD-Kritiken zu Maxïmo Park-Alben


Merchandising und Fanartikel für Maxïmo Park

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Maxïmo Park.


Songtexte von Maxïmo Park

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maxïmo Park freigeschaltet.
Partner: "Maxïmo Park Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Maxïmo Park

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Maxïmo Park anzeigen

Weitere Links zu Maxïmo Park


» Fanpage vorschlagen