Maxim Vengerov

0
TickIt!
Geboren 20.08.1974 in Novosibirsk, Russia
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Russland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Maxim Vengerov

Biografie

Maxim Vengerov ist ein in Deutschland lebender russischer Geiger, Musikpädagoge und seit 2006 Träger des Saarländischen Verdienstordens. Maxim Wengerow wurde zunächst von Galina Turtschaninowa unterrichtet und war einer der Eleven, die in den frühen 1990er-Jahren dem legendären Geigenlehrer Zakhar Bron aus dem Ostblock an die Musikhochschule Lübeck folgten, doch war Wengerov einer der wenigen, die dauerhaften Erfolg hatten. Zur künstlerischen Weiterentwicklung trug die Zusammenarbeit mit renommierten Dirigenten wie Mstislaw Rostropowitsch und Daniel Barenboim bei. Überdies studierte Vengerov Dirigieren bei Vag Papian. Er debütierte mit dem Concertgebouw Orchestra und dem BBC... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Maxim Vengerov

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Maxim Vengerov freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Maxim Vengerov

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Maxim Vengerov anzeigen

Weitere Links zu Maxim Vengerov


» Fanpage vorschlagen