Kurt Masur

0
TickIt!
Geboren 18.07.1927 in Brzeg, Poland
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kurt Masur

Biografie

Kurt Masur ist ein deutscher Dirigent. Kurt Masur prägte als Gewandhauskapellmeister fast dreißig Jahre das Leipziger Musikleben. Er studierte von 1946 bis 1948 an der Hochschule für Musik Leipzig Dirigieren, brach das Studium jedoch ab. Später bezeichnete er sich deswegen kokett als „Amateur“. Von 1948 bis 1951 war er Solorepetitor und Kapellmeister am Landestheater in Halle. Nach der Tätigkeit als Erster Kapellmeister an den Städtischen Bühnen Erfurt und den Städtischen Theatern Leipzig wurde er 1955 Dirigent der Dresdner Philharmonie. Von 1958 bis 1960 war er Musikalischer Oberleiter am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und von 1960 bis 1964 an der Komischen Oper Berlin. Er... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Kurt Masur

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Masur freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kurt Masur

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Masur anzeigen

Weitere Links zu Kurt Masur


» Fanpage vorschlagen