Matt Darriau

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Matt Darriau

Biografie

Mathieu Jean „Matt“ Darriau ist ein amerikanischer Musiker des Modern Jazz und der Weltmusik. Neben Altsaxophon und Klarinette spielt er auch die Hirtenflöte Kaval und den Dudelsack Gajda. Darriau wuchs als Sohn des Bildhauers Jean Paul Darriau in Bloomington auf und wurde früh von dem Jazzprogramm von David Baker geprägt. Er studierte am New England Conservatory bei George Russell und Joe Maneri. Mit George Schuller gründete er dort die Großformation Orange Then Blue, die das Repertoire von Charles Mingus und Thelonious Monk und die Third Stream-Kompositionen von Gunther Schuller pflegt und mit Musikern wie George Adams und John LaPorta auftrat. Weiter gründete er in Boston Les... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Matt Darriau




» Alle Alben von Matt Darriau anzeigen



Songtexte von Matt Darriau

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Matt Darriau freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Matt Darriau

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Matt Darriau anzeigen

Weitere Links zu Matt Darriau


» Fanpage vorschlagen