Massimo Urbani

0
TickIt!
Geboren 1957
Gestorben 1993
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Massimo Urbani war ein italienischer Jazz-Saxophonist. Massimo Urbani wuchs im römischen Primavalle-Viertel auf und lernte mit elf Jahren zunächst Klarinette, wechselte aber später zum Saxophon. Er gehörte schon ab 1973 zur Jazzszene Italiens und galt als musikalisches „Wunderkind“. Mit siebzehn Jahren spielte er im Quartett von Giorgio Gaslini. Bekannt wurde er in Italien auch durch seine Mitgliedschaften in den Bands von Mario Schiano und Marcello Melis, musikalische Vorbilder waren Charlie Parker, John Coltrane und Ornette Coleman. Im Jahr 1973 entstanden erste Aufnahmen; er ist auf Schianos Album Sud zu hören. Außerdem studierte er bei Giorgio Gaslini am Konservatorium Santa Cecilia in Rom.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Massimo Urbani




» Alle Alben von Massimo Urbani anzeigen



Songtexte von Massimo Urbani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Massimo Urbani freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Massimo Urbani

Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Massimo Urbani anzeigen

Weitere Links zu Massimo Urbani


» Fanpage vorschlagen