Marv Johnson

0
TickIt!
Geboren 15.10.1938 in Detroit, MI
Geburtsname Marvin Earl Johnson
Gestorben 16.05.1993 in Columbia, SC
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Marv Johnson, voller Name Marvin Earl Johnson, war ein US-amerikanischer Rhythm-and-Blues- und Soulsänger, der hauptsächlich in den 1960er Jahren erfolgreich war. Johnson hatte seine ersten musikalischen Anstöße durch die Gospels der Baptistenkirche und den Jazzmusiker Louis Jordan. Während seiner Highschool-Zeit war er Mitglied der lokalen Gesangsgruppe Serenaders, die auf Jahrmärkten und Volksfesten auftrat. Bei der kleinen Detroiter Plattenfirma Kudo nahm Johnson 1958 seine erste Single mit den Titeln My Baby-O und Once Upon a Time auf. Die Platte verkaufte sich zwar nicht, aber durch die Plattenproduktion kam es zum Zusammentreffen mit dem Detroiter Produzenten Berry Gordy. Als dieser 1959 die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Marv Johnson




» Alle Alben von Marv Johnson anzeigen



Songtexte von Marv Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Marv Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Marv Johnson

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Marv Johnson anzeigen

Weitere Links zu Marv Johnson


» Fanpage vorschlagen