Martin Sasse

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Martin Sasse war ein deutscher Pfarrer. Sasse studierte von 1911 bis 1914 Theologie in Tübingen, Halle, Berlin und Jena. Im 1. Weltkrieg war er Soldat. Am 2. Oktober 1921 wurde Sasse zum Pfarrer ordiniert und war bis 1922 Pfarrer in Heber/CSR. Von 1923 bis 1930 amtierte er als Oberpfarrer in Rothenburg/Oberlausitz, und von 1930 bis 1933 als Pfarrer im thüringischen Lauscha. Sasse wurde Mitglied der SA und der NSDAP und war führendes Mitglied der Kirchenbewegung Deutsche Christen. Im Jahre 1933 war er Mitglied des 3. und 4. Landeskirchentages, und zunächst nebenamtliches, später hauptamtliches Mitglied des Landeskirchenrates. Im Jahre 1934 wurde er zum Landesbischof der Thüringer evangelischen Kirche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Sasse



» Alle Alben von Martin Sasse anzeigen



Songtexte von Martin Sasse

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Sasse freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Sasse

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Martin Sasse anzeigen

Weitere Links zu Martin Sasse


» Fanpage vorschlagen