Martin Ostertag

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Martin Ostertag ist ein deutscher Cellist und Musikpädagoge. Ostertag studierte Cello bei Leo Koscielny an der Hochschule für Musik Karlsruhe und bei André Navarra in Paris. 1967 war er Preisträger des internationalen Wettbewerbs in Wien, 1968/69 der Bundesauswahl des Deutschen Musikrates Konzert junger Künstler. Danach war er Erster Solocellist der Düsseldorfer Symphoniker, des Amati Ensembles Berlin, des Orchesters der Deutschen Oper Berlin und schließlich ab 1974 des SWR-Sinfonieorchesters Baden-Baden-Freiburg. Er unternahm zahlreiche Konzertreisen und Gab Meisterkurse in Argentinien, Brasilien, Kanada, Deutschland, Finnland, Italien und Japan. Seit 1980 unterrichtet er an der Musikhochschule... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Martin Ostertag anzeigen

Verwandte Künstler von Martin Ostertag

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Martin Ostertag anzeigen