Martin L. Gore

0
TickIt!
Geboren 23.07.1961 in Basildon, Essex, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Martin Lee Gore ist ein englischer Musiker. Seit 1980 ist er Keyboarder, später Songwriter, Gitarrist und, neben Dave Gahan, Sänger der Synthie-Band Depeche Mode. Gore arbeitete nach dem Schulbesuch ab 1977 bei einer Bank. Bereits damals spielte er abends und an Wochenenden in einer Band namens Norman and the Worms. Im Jahr 1980 traf Gore Andrew Fletcher im Van-Gogh-Club und wurde von ihm für dessen Band Composition of Sound angeworben. Bald darauf verpflichtete die Band Dave Gahan, der bereits Roadie für Composition of Sound war, als Leadsänger. Gore schrieb für das erste Bandalbum Speak & Spell zwei Lieder. Nachdem Vince Clarke Depeche Mode 1981 verlassen hatte, fiel die Aufgabe des Komponisten und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin L. Gore




» Alle Alben von Martin L. Gore anzeigen



Songtexte von Martin L. Gore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin L. Gore freigeschaltet.
Partner: "Martin L. Gore Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Martin L. Gore

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Martin L. Gore anzeigen

Weitere Links zu Martin L. Gore


» Fanpage vorschlagen