Martin Jondo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Martin Jondo Sprung
Hauptgenre Reggae
Land Deutschland

Biografie

Martin Jondo ist ein deutscher Roots-Reggae-Musiker. Martin Jondo Sprung, Sohn einer Koreanerin und eines Deutschen, wurde 1979 in Berlin geboren. Dort wuchs er im Berliner Norden auf. Ende der 90er Jahre geriet er erstmals mit dem Glauben der Rastafari in Kontakt. Er begann, sich mit der Religion und Spiritualität der Rastafaris auseinanderzusetzen und stieß so auf die mit seinem neuen Glauben eng verbundene Reggae-Musik. Mit der Gitarre im Gepäck entstanden erste Songs. Martin Jondo veröffentlichte darauf seine ersten Songs auf Samplern, sowie mit anderen Künstlern zusammen. Ihm gelang mit Produzent Beat Schmieda mit dem Song Der Rebell einer der interessantesten Songs des deutschen Reggaes. Dieser Song... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Jondo


» Alle Alben von Martin Jondo anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Martin Jondo


CD-Kritiken zu Martin Jondo-Alben


Songtexte von Martin Jondo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Jondo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Jondo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Martin Jondo anzeigen

Weitere Links zu Martin Jondo


» Fanpage vorschlagen