Martin Hayes

0
TickIt!
Geboren 1961 in County Clare, Ireland
Hauptgenre Welt
Land Irland

Biografie

Martin Hayes ist ein bedeutender irischer Fiddle-Spieler. Hayes wurde im Townland Maghera geboren, etwa 11 km nordöstlich von Ennis und 5 km nordwestlich von Tulla. Als Neffe von Paddy Canny und Sohn von P. Joe Hayes, dem Gründer der Tulla Céilí Band, kam er bereits früh mit traditionellem Irish Folk in Berührung. Mit sieben Jahren begann er die Fiddle zu lernen; mit 14 trat er als jüngster Musiker der Tulla Céili Band bei. Bis zu seinem 19. Lebensjahr gewann er mehrmals die All-Ireland Fiddle Championship. 2000 gewann er die BBC Radio 2 Folk Awards als Instrumentalist des Jahres. Hayes wanderte nach Chicago aus und spielte dort in verschiedenen Rock- und Jazzbands. Dort traf er 1980 den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Martin Hayes



» Alle Alben von Martin Hayes anzeigen



Songtexte von Martin Hayes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Martin Hayes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Martin Hayes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Martin Hayes anzeigen

Weitere Links zu Martin Hayes


» Fanpage vorschlagen