Mark Mancina

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mark Mancina

Biografie

Mark Mancina ist ein US-amerikanischer Komponist, der hauptsächlich für Hollywood-Produktionen arbeitet. Mark Mancina studierte an der California State University in Fullerton, Kalifornien, 8 Jahre lang Komposition und Darstellendes Spiel. Zu dieser Zeit wollte er eigentlich eine Karriere als Sänger anstreben und verdiente sich als Piano-Vokalist in Nacht-Clubs etwas Geld dazu. Später hatte er in den Achtzigern eine eigene Band namens Dexter, wodurch er Einblick in die verschiedenen Stile der Popmusik gewann und schließlich zum Musik-Produzenten avancierte. Er konnte sich später als Komponist vor allem durch seine fulminante musikalische Untermalung für den rasanten Film Speed hervortun, dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Mancina




» Alle Alben von Mark Mancina anzeigen



Songtexte von Mark Mancina

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Mancina freigeschaltet.
Partner: "Mark Mancina Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mark Mancina

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Mancina anzeigen

Weitere Links zu Mark Mancina


» Fanpage vorschlagen