Mark Mancina

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Mark Mancina

Biografie

Mark Mancina ist ein US-amerikanischer Komponist, der hauptsächlich für Hollywood-Produktionen arbeitet. Mark Mancina studierte an der California State University in Fullerton, Kalifornien, 8 Jahre lang Komposition und Darstellendes Spiel. Zu dieser Zeit wollte er eigentlich eine Karriere als Sänger anstreben und verdiente sich als Piano-Vokalist in Nacht-Clubs etwas Geld dazu. Später hatte er in den Achtzigern eine eigene Band namens Dexter, wodurch er Einblick in die verschiedenen Stile der Popmusik gewann und schließlich zum Musik-Produzenten avancierte. Er konnte sich später als Komponist vor allem durch seine fulminante musikalische Untermalung für den rasanten Film Speed hervortun, dessen... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mark Mancina anzeigen

Kompositionen von Mark Mancina

Werk Epoche/Genre
Domestic Disturbance, film score Contemporary
Filmmusik
Moll Flanders, film music Modern
Filmmusik
Shooter, film score Contemporary
Filmmusik
Speed, film score Modern
Filmmusik
Twister, film score Modern
Filmmusik

Verwandte Künstler von Mark Mancina

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mark Mancina anzeigen