Mark Dinning

0
TickIt!
Geboren 17.08.1933 in Drury, OK
Gestorben 22.03.1986
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Dinning war ein US-amerikanischer Popsänger. Dinning wuchs auf einer Farm bei Nashville, Tennessee auf und entstammte einer musikbegeisterten Familie mit zehn Kindern: drei seiner älteren Schwestern bildeten die Gesangsgruppe The Dinning Sisters und landeten Ende der 1940er Jahre mit ihrer LP Songs by the Dinning Sisters sogar einen Top-Hit in den USA. Mark selbst verlegte sich auf Country-Musik; 1957 erhielt er von Musikverleger Wesley Rose einen Schallplattenvertrag, doch seinen ersten Aufnahmen war kein großer Erfolg beschieden. Dies änderte sich 1960, als er mit Teen Angel eine zuckersüße Ballade produzierte, in der er den – fiktiven – tragischen Unfalltod seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Dinning


» Alle Alben von Mark Dinning anzeigen



Songtexte von Mark Dinning

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Dinning freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark Dinning

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mark Dinning anzeigen

Weitere Links zu Mark Dinning


» Fanpage vorschlagen