Larry Verne

0
TickIt!
Geboren 08.02.1936 in Minneapolis, MN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Larry Verne ist ein US-amerikanischer Musiker und Filmschaffender. Bekannt ist er vor allem für seinen Novelty-Song Mr. Custer. Larry Erickson lernte schon in jungen Jahren Klavier und Gitarre, seine erste Karriere startete er jedoch beim Film. Unter anderem arbeitete er unter dem Namen Wizzer Red als Stuntman in Hollywood. Dort lernte er auch das kalifornische Songschreiber-Trio Fred Darian, Al DeLory und Joseph van Winkle kennen. Sie schrieben den Song Mr. Custer und benötigten dafür einen Interpreten mit Südstaatenakzent. So legte sich Larry Vern Erickson den Künstlernamen Larry Verne zu und spielte die ungewöhnliche Nummer ein. 1960 erschien sie beim erfolgreichen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Verne


» Alle Alben von Larry Verne anzeigen



Songtexte von Larry Verne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Verne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Verne

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Larry Verne anzeigen

Weitere Links zu Larry Verne


» Fanpage vorschlagen