Mark Collie

0
TickIt!
Foto: MCA Nashville - Skeeter Hagler
Bild 1 von 6
Geboren 18.01.1956 in Waynesboro, TN
Geburtsname George Mark Collie
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mark Collie ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Filmschauspieler. Von Rockabilly Stars wie Jerry Lee Lewis und Carl Perkins beeinflusst, entwickelte Mark Collie schon frühzeitig eine Begeisterung für Country-Musik. Er lernte Piano und Gitarre spielen und schloss sich im Alter von zwölf Jahren einer Band an. Als Diskjockey bei einer lokalen Radiostation verdiente er sein erstes Geld. Nach Ende der Schulzeit tourte er mit verschiedenen Bands durch die USA und verbrachte achtzehn Monate als Musiker auf Hawaii. Sein Versuch, in die Armee einzutreten, scheiterte, als bei der Musterung eine Diabetes-Erkrankung festgestellt wurde. 1982 zog er nach Nashville, um sein Glück als Songwriter zu versuchen. Da es ihm... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark Collie




» Alle Alben von Mark Collie anzeigen



Songtexte von Mark Collie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark Collie freigeschaltet.
Partner: "Mark Collie Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mark Collie

Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mark Collie anzeigen

Weitere Links zu Mark Collie


» Fanpage vorschlagen