Mario del Monaco

0
TickIt!
Geboren 27.07.1915 in Florence, Italy
Gestorben 06.10.1982 in Mestra, Italy
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Italy

Biografie

Mario del Monaco war italienischer Opernsänger. Mario del Monaco stammte aus einer wohlhabenden Florentiner Familie. Seine Mutter Flora Giachetti war eine gute Sängerin, die der Sänger später als „seine erste Muse“ bezeichnete. Sein Vater war Musikkritiker. Wegen seines Berufes lebte die Familie zeitweise in Cremona, später in Tripolis und schließlich in Gioacchino Rossinis Geburtsstadt Pesaro, wo Mario bei Arturo Melocchi am Conservatorio Rossini studierte. Nach einem missglückten Intermezzo an der Opernschule der Römischen Oper 1936 - er kam mit den Lehrern nicht zurecht und warf ihnen vor, ihn zum lyrischen Tenor umschulen zu wollen - kehrte er nach Pesaro zu seinem früheren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mario del Monaco anzeigen

Verwandte Künstler von Mario del Monaco

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Mario del Monaco anzeigen